Aktuelles

20.01.2017 12:26

Trauer-Café im Kinderschutzbund

Mit Unterzeichnung der Kooperationsvereinbarung mit dem Verein Sternenkinderzentrum Odenwald e.V....

Weiterlesen …

22.07.2015 17:46

Neuer Vorstand

...wurde gewählt.

Weiterlesen …

Familienfrühstück der Kinderkrippe

 

Familienfrühstück in der Zwergenstube am 26.09.2015

Das Familienfrühstück in der Zwergenstube ist sehr gut angekommen. Alle Kinder, Eltern und Großeltern haben sich sehr wohl gefühlt.

Ab 9 Uhr waren alle Gäste eingeladen. Um 9.30 Uhr durften alle Gäste an den Kindergruppentischen Platz  nehmen. Dann haben wir gemeinsam unseren Tischspruch gesprochen: „ Mit Fingerchen, mit Fingerchen, mit flacher flacher Hand, mit Fäusten, mit Fäusten, mit Ellenbogen klapp klapp klapp. Guten Appetit!“

Danach war das Frühstücksbuffet eröffnet. Für jeden Geschmack war das passende dabei. Auch für Tischgespräche war viel Zeit.

Als alle Gäste satt und zufrieden waren, wurde gespielt, Bücher angeschaut, geturnt, erzählt und neue Kontakte geknüpft. Mit verschieden farbigen Salzteig konnte geknetet, geformt und ausgestochen werden.

Um 11.30 Uhr haben sich alle zum Abschlusskreis versammelt. Hier haben wir „das Krokodil, dil, dil, schwimmt im Nil, Nil, Nil …“ und „ Häschen in der Grube“ gespielt.

Danach waren alle Kinder müde und sind wieder nach Hause gegangen.

Es war ein wunderschöner Vormittag!